von Maximilian Vitus

Regie: Katharina Sperl

August Nothaft (Wirt "zur blauen Gans") Rudi Hufnagel
Lisl (Kellnerin) Sieglinde Kayser
Korbi (Hausknecht) Manfred "Grille" Maierhofer
Julius Hamel (aus München) Thomas Pangerl
Alma Hamel (Frau von Julius Hamel) Brigitte Obermüller
Matthias Rammelmeyer (Wirt "zur schwarzen Katz") Michael Stockinger
Frau Schädle Maria Wagner
Ria (Tochter von Frau Schädle) Anna Maierhofer
Max Fink Stefan Erhardsberger
Stefan (Maler) Bernhard Goldbrunner

 


 

Inhalt

Eine kleine Wirtschaft nagt am Existenzminimum. Ein dort wohnender Maler bekommt vom Hotelier nebenan den Auftrag, ein Reklameschild für dessen Hotel "Schwarze Katz" zu malen. Den Preis für die Arbeit bezahlt er aber nicht. So bleibt das Schild im Wirtsgarten der kleinen Wirtschaft stehen. Ankommende Gäste kehren nun in der "Falschen Katz" ein - zur großen Freude des Wirtes und zur Verzweiflung des Hoteliers...