PNP vom 31.01.2018

Führen die Theaterfreunde: (von links) Vorsitzender Manfred Maierhofer, Ingrid Huber, Martin Weber, Brigitte Obermüller, Thomas Pangerl, Andreas Goldbrunner, 2. Vorsitzender Rudi Hufnagel, Sieglinde Kayser und Bürgermeister Franz-Josef Weber.

Vorsitzender Manfred Maierhofer und sein Stellvertreter Rudi Hufnagel leiten weiterhin die Theaterfreunde. Das haben die Mitglieder bei der Generalversammlung im Gasthaus Büchner in Heilmfurt bestätigt. Kassier Martin Weber und Schriftführerin Sieglinde Kayser wurden ebenfalls wiedergewählt. Andreas Goldbrunner löst Bühnenwart Helmut Sterzer ab. Maria Wagner gab ihr Amt als Beisitzerin ab. Als neue Beisitzer fungieren Thomas Pangerl und Brigitte Obermüller neben Ingrid Huber.

Als Höhepunkte der zurückliegenden acht Jahre bezeichnete der Vorsitzende die Theater-Aufführungen im Pfarrsaal, die Einakter bei der Christbaumversteigerung der Feuerwehr, die Kulturfahrten zur Volksbühne Olching sowie die Besuche von Theateraufführungen in den umliegenden Gemeinden. Am Ferienprogramm hat sich der Verein mit einem Zeltlager beteiligt, das fast ausschließlich aus der Vereinskasse finanziert wird und der große Renner bei Kindern und Jugendlichen ist. Hierbei habe sich die Zusammenarbeit mit dem Fischerverein bewährt.

Schriftführerin Sieglinde Kayser führte weitere Aktivitäten auf. Der Erlös des bunten Abends 2014 wurde gespendet. 300 Euro bekam der Kinderchor. Mit dem Rest des Geldes wurde ein Gastspiel von Mario Eicks "Theater für die Jugend" für die Kindergarten- und Schulkinder finanziert. Am meisten freuten sich die Spieler, dass sie mit ihrer Regisseurin ihr 25- und 30-jähriges Regiejubiläum feiern konnten. Kassier Weber Martin informierte über die Finanzen. Die Prüfer Markus Siebengartner und Cornelia Feuerer bescheinigten dem Kassier vorbildliche Arbeit.

Bürgermeister Franz-Josef Weber bezeichnete den Verein als "kulturelle Bereicherung für das ganze Dorf".