von Toni Lauerer

Regie: Katharina Sperl

Alois Hofmeister Rudi Hufnagel
Fanny Hofmeister Ingrid Huber
Schorschi Hofmeister Stefan Erhardsberger
Hansi Thomas Pangerl
Hein Martin Weber
Frl. Kunigunde Brigitte Obermüller
Kurt Michael Stockinger
Kare Bernhard Goldbrunner
Melanie Anna Maierhofer
Frau Müller Maria Wagner

Inhalt

Schorschi, unverheirateter Hofnachfolger eines Betriebes mit 40 Milchkühen, kann seiner Zukunft unter Rindviechern nichts Positives abgewinnen. Viel lieber würde er investieren und aus dem Bauernhof eine Wellnessoase für zahlungskräftige verspannte und gestresste Kunden machen. Aber noch gehört der Hof seinem Vater Alois und für den ist die geamte Wellness-Bewegung ein "Schmarrn!". Deshalb ist er auch nicht gewillt, einen Kreditvertrag abzuschließen, um den Hofumbau zu ermöglichen. "Wennst einen Blöden findest, der in dein Hirngespinst investiert, dann meinetwegen!" Alois hat aber nicht mit dem Erfindungsreichtum von Hansi gerechnet, dem alten Schulfreund von Schorschi. Warum sich auf einmal die Scheichs am Hof die Klinke in die Hand geben und ob aus dem Streben von Schorschi doch noch eine Oase entsteht, das sehen Sie sich am Besten selbst an.