von Marianne Santl

Regie: Katharina Sperl

Florian Unger (angehender Erbe) Andreas Goldbrunner
Zenzi (Haushälterin) Maria Wagner
Wastl (Altknecht) Thomas Pangerl
Weber Gust (Nachbar) Rudi Hufnagel
Rosl (Tochter von Weber Gust) Ingrid Huber
Wolfi (Freund von Florian) Michael Stockinger
Jessy (Freundin von Wolfi) Regina Zahlauer
Herr Notar Martin Weber
Mathilde (Base vom Notar) Brigitte Obermüller
Sigi (Stallbursche) Nicole Graf
Technik Bernhard Goldbrunner
Souffleuse Angelika Baumann

 


 

Inhalt

Laut des Testamentes seines verstorbenen Onkels, muss Flori innerhalb eines Jahres verheiratet sein, dann kann er den Hof behalten, sonst erbt ihn eine Klosterschwester. Das Jahr ist fast abgelaufen, alle reden gutgemeint auf Flori ein, er soll doch endlich heiraten. Sie haben auch ein paar Frauen auf Lager, die als Kandidatinnen in Frage kämen. Aber Flori besteht auf eine echte Liebesheirat. Ohne Liebe - keine Heirat. Kurz vor Ablauf der Frist kommt Sieglinde alias Sigi auf den Hof und lässt sich als Knecht verkleidet anstellen, um sich bei Flori für den angeblichen Verrat an ihrer besten Freundin zu rächen. Sie erkennt, dass Flori ein liebenswerter Kerl ist und verlässt unerkannt den Hof. Vorher geht sie aber noch aufs Schützenfest und tanzt mit Flori, der sich unsterblich in sie verliebt. Doch Sieglinde ist von nun an verschwunden und der Notar steht schon fast vor der Türe…